Henry Ford Museum

Quelle: Wikipedia

Das Henry Ford Museum of American Innovation und Greenfield Village ist ein großer historischer Museumskomplex im Innen- und Außenbereich und ein National Historic Landmark im Detroiter Vorort Dearborn, Michigan, USA .

 

Die Museumssammlung enthält die Präsidentenlimousine von John F. Kennedy, den Stuhl von Abraham Lincoln, Thomas Edison's Labor, der Fahrradladen der Gebrüder Wright, den Bus von Rosa Parks und viele andere historische Exponate. Es ist der größte Indoor-Outdoor-Museumskomplex in den Vereinigten Staaten und wird jedes Jahr von über 1,7 Millionen Menschen besucht. Es wurde auf der genannten National Register of Historic Places im Jahr 1969 als Greenfield Village und Henry Ford Museum und eine ausgewiesene National Historic Landmark im Jahr 1981 als "Edison Institute".

 

Benannt nach ihrem Gründer, dem Automobil-Industriellen Henry Ford, und auf der Grundlage seiner Bemühungen Stücke zu bewahren historische Interesse und porträtieren die industrielle Revolution, die Immobilien Häuser Immobilien, Maschinen, Ausstellungen und Americana von historisch bedeutsamen Gegenstände sowie gemeinsame Erinnerungsstücke, die beide von denen helfen, die Geschichte des Lebens im frühen Amerika zu erfassen. Es ist eine der größten Sammlungen dieser Art in den USA. 

 

Henry Ford sagte über sein Museum: "Ich sammle die Geschichte unseres Volkes, wie sie in Dinge geschrieben ist, die ihre Hände gemacht und benutzt haben ... Wenn wir fertig sind, werden wir das amerikanische Leben so reproduziert haben, wie es gelebt wurde, und das ist meiner Meinung nach der beste Weg, um mindestens eine Teil unserer Geschichte und Tradition "... 

 

Hinter den Kulissen nutzt das Benson Ford Research Center die Ressourcen von The Henry Ford, insbesondere das selten ausgestellte Foto-, Manuskript- und Archivmaterial, um den Besuchern ein tieferes Verständnis der amerikanischen Menschen, Orte, Ereignisse und Dinge zu ermöglichen. Das Forschungszentrum enthält auch das Ford Motor Archives. 

 

Quelle: Wikipedia (dort komplette Beschreibung)

Bezeichnung: